Fernsehsendungen über Wandersleben

Besonders erfreut sind wir, dass der MDR bereits mehrmals zu Fernsehaufnahmen bei uns war. So wurde der Mittelalterliche Wohnturm:

• 2011 am 30 Juli für die Sendereihe „Unterwegs in Thüringen“ für einen Beitrag über „Die Drei Gleichen“ auch bei uns Aufnahmen gemacht und diese am 11. August gesendet.
  • 2016 am 09. Und 10. Juli für der Serie „Unser Dorf hat Wochenende“ im Dorf und auch am Wohnturm gedreht und diese am 24. Juli gesendet.
  • 2017 am 07.April für die Sendung „Mach dich ran“ im Rahmen der 1200-Jahrfeier der Ortes am Bürgerhaus und am Wohnturm gefilmt und diese am 01.Mai gesendet.
  • 2018 am 16. Oktober für die Sendung „Mach dich ran“ mit der wir um Unterstützung der Arbeiten am Wohnturm durch Lösung einer Tagesaufgabe gebeten haben. Diese wurde am 07.Januar 2019 gesendet.

• Nachricht Mach Dich ran

Am Mittelalterlichen Wohnturm sind dringende Instandsetzungsarbeiten an der Nordfassade erforderlich. Da das Ausmaß die Kräfte und Möglichkeiten des Heimatvereins für ein solch immenses Unterfangen kaum lösbar ist, haben wir Mario D. Richardt vom MDR-Fernsehen um Hilfe gebeten. mehr …