Tor zum Wohnturm

Heimatabend zur Vorbereitung 1200-Jahrfeier

Am 23. Oktober führten der Heimatverein, das Vorbereitungsteam für das Jubiläum und die Spinnstube Wandersleben wieder einen Heimatabend in Bürgerhaus Wandersleben durch.

Vorstellung des neuen Vereinsvorsitzenden Matthias Herzer beim Heimatabend am 23.10.2015, Foto: Foto: Verein

Der Heimatverein nutzte die Gelegenheit den neuen Vereinsvorsitzenden Matthias Herzer vorzustellen und dem bisherigen Vorsitzenden Dieter Honauer Dank für seine Arbeit zu sagen.

Danach brachte die Wanderslebener Spinnstube ein unterhaltendes Programm.

Zum Hauptthema des Abends, die erreichten Ergebnisse bei der Vorbereitung des Jubiläums berichteten die Vertreter des Vorbereitungsteams.

Herr Hochheim informierte über die Beschilderung bedeutender Gebäude und eines dafür vorgesehenen Faltblattes, als eine von vielen Maßnahmen aus dem Vorbereitungsplan.
Weiter sprach er über den Stand der Erarbeitung beim geplanten Heimatbuch.

Der Ortsteilbürgermeister, Herr Dahmen, informierte über die geplante Festwoche und gemeinsam mit Frau Ungelenk über den Stand der Vorbereitungen für den Festumzug.

veröffentlicht von Marko Meister am 26.10.2015