Wohnturm Nordseite 2006

Joachim Altenbrunn wird Ehrenmitglied

GHV Ehrenmitglied

Einen wesentlichen Schwerpunkt bildeten in den zurückliegenden Jahren Arbeiten am Wohnturmgelände. Das gesamte Areal des Wohnturmes wurde „einer Schönheitskur unterzogen“. In dieser Zeit waren die Arbeiten am Wohnturmgelände und die Nutzung der Hofanlage absoluter Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Das Vordergebäude, wir nannten es Gesindehaus erstand von 2008 bis 2010 schöner als nach seiner ersten Erbauung.

Die Übergabe erfolgte am Tag des Denkmals am 12. September 2010. An diesem Tag erhielt der Geschichts- und Heimatverein Wandersleben 2005 e.V. in Würdigung der erbrachten Leistungen den Denkmalschutzpreis des Landkreises Gotha 2010.

Daran hatte der Vereinsvorsitzende Joachim Altenbrunn den wesentlichen Anteil. Deshalb beschlossen die Mitglieder des Heimatvereins in der Vereinsversammlung am 13.12.2010 ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

veröffentlicht von Marko Meister am 13.12.2010