Wohnturm Nordseite 2006

Rückschau: Wohnturmfest 2022

Als erstes großes Fest nach den Coronamaßnahmen führten der Heimatverein Wandersleben, die Wanderslebener Spinnstube und die Wanderslebener Schützen-Compagnie ein gemeinsames Wohnturmfest am Sonnabend, dem 28. Mai am Mittelalterlichen Wohnturm durch.

Wohnturmfest 28.5.2022

Gut angenommen waren Kaffee, Kuchen, der „Renner“ war der Zuckerkuchen frisch aus dem Backofen, Bratwurst, ein Fischverkaufstand, Sättelstädter Speiseeis, Getränke, Honig, Angebote der Likörmanufaktur GehRatz u.a.. Die Wanderslebener Schützencompagnie feierte bei diesem Fest ihr 30jähriges Bestehen. Als Gratulanten kamen neben der Mühlberger Schützencompagnie auch Bürgermeister Jens Leffler und Ortschaftsbürgermeister Sven Dahmen. Der Geschichts- und Heimatverein Wandersleben 2005 e.V. hatte dazu ein Heimatheft diesem Thema gewidmet und stellte an diesem Tag das neue 12. Heimatheft vor.

Mit Frühlingsliedern wurden das Fest eröffnet. Die Gruppe Dulcimer Folk aus Molschleben brachte neben Folk-Balladen aus verschiedenen Ländern Country Gospel ,Songs und Old Time Tunes, wie sie bis heute traditionell in der Appalachen-Region in den USA als eine Art Hausmusik gespielt werden.

Das Fest war gut besucht und von den Besuchern mit viel Lob bedacht.

veröffentlicht von Marko Meister am 03.06.2022