Vereinsgründung

Vereinsgründung 2005

Für den Vereinsvorstand des Geschichts- und Heimatvereins Wandersleben 2005 e.V. wurden Herr Dieter Honauer, als Vorsitzender, Sven Dahmen als 1. Stellvertreter des Vorsitzenden, Joachim Altenbrunn als 2. Stellvertreter des Vorsitzenden, Reinhold Hochheim als Schriftführer und Conny Zierfuß als Kassenwart gewählt.

Die Anwesenden berieten und beschlossen in der ersten Sitzung die Vereinssatzung und eine Beitragsordnung.

Bei der Gründung des Vereins im Mai 2005 orientierte die Leitung auf fest abgegrenzte Schwerpunkte wie, die Schaffung einer Heimatstube, die Führung der Ortschronik, die Vorbereitung einer Beschilderung der bedeutsamen Gebäude des Ortes und die weitere Gestaltung des Wohnturmes und des dortigen Umfeldes.

Der im Ort ansässige Grafiker und Vereinsfreund Horst Baumgart erarbeitete unser Vereinslogo.

veröffentlicht von Marko Meister am 31.05.2005