Heimatheft zur Geschichte des Rathauses Wandersleben

Rathaus

Der Ortsteil Wandersleben der Gemeinde Drei Gleichen kann in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum begehen.

1621 erhielt Wandersleben vom Grafen von Gleichen das Braurecht und mit der Jahreszahl 1721 gibt es einen Hinweis auf den Bau eines neuen Wirtshauses, heute Rathaus. Zu beiden Jubiläen soll es im September ein Fest geben.

In einem Heimatheft wurden dazu bekannte und neue Fakten zur Ortsgeschichte zusammengetragen.

Unter dem Titel „400 Jahre Braurecht und über 300 Jahre Rathaus in Wandersleben“ wird auf 100 Seiten in der Nummer 11 dieses Heftes wieder ein Stück Ortsgeschichte aufgezeigt. Erstmalig angeboten wird es beim 3. Gemeindefest der Gemeinde Drei Gleichen, zum Tag des offenen Denkmals, am 12.September 2021 zum Preis von 8,00 € am Rathaus. Danach kann es über die Heimatvereinsmitglieder oder über die Internetadresse info@heimatverein-wandersleben.de erworben werden.

veröffentlicht von Reinhold Hochheim am 11.09.2021