Rückschau: Osterfest am Wohntum

ein gelungenes vorösterliches Fest am Wohnturm.

Osterhase

Am 16. April - eine Woche vor Ostern, fand am mittelalterlichen Wohnturm in Wandersleben ein Osterfest unter dem Motto "Ostern auf dem Bauernhof" statt. Zum Fest hatte der Heimatverein eingeladen und es kamen viele große und kleine Gäste.

Zu Beginn der Veranstaltung pflanzte der Bürgermeister der Gemeinde "Drei Gleichen" einen Apfelbaum im  nun fertiggestellten Außenbereich der Wohnturmanlage. Danach präsentierten die Kinder des nahegelegenen Kindergartens "Dreikäsehoch" ein Programm zum Thema Ostern. Danach konnte sich Jung und alt beim Ostereiersuchen oder beim Osterbasteln vergnügen. Ortsansässige Kleintierhalter hatten Hühner, Ziegen Schafe und Kaninchen zum Wohnturm gebracht. Die Tiere wurden nicht nur von den kleinsten Besuchern aufmerksam beobachtet.

Im Ausstellungsraum des Wohnturmes wurden Ostergeschichten vorgelesen.

veröffentlicht von Marko Meister am 26.04.2011